Broschüre: Biodiversität in Oberhaching

Im Jahr der Biodiversität wurde 2010 vom BUND Naturschutz Oberhaching die Broschüre "Biodiversität in Oberhaching" herausgegeben.
Dabei handelt es sich um eine Zustandsbeschreibung der Artenvielfalt der vor Ort vorkommenden Amphibien und Vögel. Die Broschüre erschöpft sich aber nicht in der Zustandsbeschreibung, sondern macht auch Aussagen über die weitere zu erwartende Entwicklung bestimmter Arten. Vor allem aber werden praktikable Vorschläge, wie diese häufig negativen Trends aufgefangen und in ihr Gegenteil verkehrt werden können. Häufig sind es unbedeutend erscheinende Maßnahmen, die in der Natur ungeahnte Folgen nach sich ziehen können.
Die Broschüre, die unter diesem Kontakt beim BUND Naturschutz Oberhaching angefordert werden kann, wendet sich deshalb nicht nur an Naturfreunde, sondern insbesondere auch an Land- und Forstwirte.

Presse zur Broschüre:
Weissblau.de (23.10.2010)

Spenden als Beitrag für entstandene Kosten sind willkommen!

Spendenkonto:
BUND Naturschutz Oberhaching
Kreissparkasse München Starnberg
IBAN: DE68 7025 0150 0028 0700 43
BIC: BYLADEM1KMS