Aktuelles


04.11.2020 - Im Herbst lärmen die Laubbläser und Laubsauger. Doch dieses Gartengerät schädigt Umwelt und Gesundheit und stört den Naturhaushalt. Wir empfehlen, zu Rechen und Harke zu greifen, die ganz ohne… weiter

01.11.2020 -

Draußen fallen die Temperaturen und viele Menschen wollen jetzt den Vögeln helfen, indem sie sie füttern. Doch brauchen Vögel das Winterfutter tatsächlich zum Überleben? Wie kann man…

weiter

28.01.2020 - Die Auswertung der beobachteten Vogelarten 2019 in Oberhaching wurde abgeschlossen und das Ergebnis können Sie sich unter nachfolgendem Link ansehen.

Auswertung der beobachteten…

weiter

15.03.2019 - Nach dem erfolgreichen Abschluss des Volksbegehrens „Artenvielfalt & Naturschönheiten in Bayern  – Rettet die Bienen“ ist dieses Thema in aller Munde. Bei uns in Oberhaching hat ein…

weiter