12/2007 Wanderführer

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Unter dieses Motto könnte man unseren brandneuen Wanderführer stellen. Einige engagierte Naturfreunde und Bund Naturschutz Mitglieder haben anlässlich der 25-Jahrfeier unserer Ortsgruppe eine kleine Broschüre erstellt.
Mit viel Wissenswertem über Natur, Flora und Fauna, aber auch sehr interessanten Hintergrunderklärungen, z.B. über geologische Besonderheiten unserer Gemeinde und Umgebung, ist ein sehr informatives Büchlein entstanden.
Es beinhaltet zwölf Wandertouren in unsere umliegenden Wälder, Felder und interessante Ortsbereiche. Eine Tour davon führt uns nach Oberbiberg und seine Umgebung und eine weitere Tour leitet uns sogar zur Ludwigshöhe und den Deininger Weiher.
Wir haben sehr viel Wert auf die Wegbeschreibungen gelegt, damit man anhand der Wanderkarten die Routen leicht finden wird.
Viele schöne Fotos von Pflanzen und Tieren, die man auf den Wegstrecken entdecken kann, runden die Beschreibungen ab.
Natürlich haben wir auch an die Kinder gedacht und für sie einige Extratipps erstellt.
Neugierig geworden?
Entdecken Sie mit unserem neuen Wanderführer die Natur vor der Haustür! Wir stellen ihn beim nächsten Treff am Do., den 13.12.07 um 19:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus vor.
Dabei kann man den Wanderführer auch erhalten, sowie auch bei:
Erna Pletschacher, 82041 Oberhaching, Büchlweg 27
Eike Hagenguth, 82041 Oberhaching, Linienstraße 67
Elfriede Hilmer, 82041 Deisenhofen, Hubertusstraße 8

Spenden als Beitrag für entstandene Kosten sind willkommen!

Inge Mebus