Aktuelles

01.11.2019 - Draußen fallen die Temperaturen und viele Menschen wollen jetzt den Vögeln helfen, indem sie sie füttern. Doch brauchen Vögel das Winterfutter tatsächlich zum Überleben? Wie kann man...

weiter

23.10.2019 - BUND Naturschutz warnt vor Laubbläsern
Auch dieses Jahr nerven wieder die Laubbläser. Viele Menschen fühlen sich gestört, denn die Lärmbelastung ist hoch und die Atemluft wird zusätzlich...

weiter

20.07.2019 - Unsere Radltour führte uns zu verschiedenen Wiesen (Biotopen), aber auch zu Wald- und Wegrändern in unseren Forsten. Dort konnten wir viele bunte Schmetterlinge im Flug oder beim...

weiter

04.05.2019 - Bei der Vogel-Beobachungstour mit dem Radl konnten wir 51 Vogelarten sehen bzw. hören. Neben den allgemein verbreiteten Arten gab es folgende Highlights:
Flussregenpfeifer, Dorngrasmücke,...

weiter

15.03.2019 - Nach dem erfolgreichen Abschluss des Volksbegehrens „Artenvielfalt & Naturschönheiten in Bayern  – Rettet die Bienen“ ist dieses Thema in aller Munde. Bei uns in Oberhaching hat ein...

weiter