• Veranstaltungen

Termine der Ortsgruppe

Die BUND Naturschutz-Treffs (BN-Treffs) finden jeweils am zweiten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr in 82041 Oberhaching, Alpenstr. 16 (Evangelisches Gemeindehaus) statt.
Download: Veranstaltungsübersicht 2024

Hachinger Bach-Wanderung

15.06.2024 14:00 - 16:00

Oberhaching, Hubertusplatz; Treffpunkt: Maibaum beim Gasthof Weißbräu

Die Wanderung führt entlang des Baches in nördlicher Richtung. Ein Spaziergang entlang des Hachinger Baches kann auch heute noch zum Erlebnis werden. Ein kleines Wanderbuch, erschienen Anfang des 20. Jahrhunderts, beschreibt ihn als „… munteres Wiesenbächlein, als Wunder des Hachinger Tales …“
Schon seit 4500 Jahren siedelten sich entlang seiner Ufer Menschen an und Legenden ranken sich um ihn. Seine Geschichte und Aktuelles werden wir auf unserem Spaziergang streifen.

Führung: Inge Mebus

Wenn Sie sich für Natur- und Umweltschutz in unserer Gemeinde interessieren, dann kommen Sie doch einfach zu einem unserer monatlichen Treffs.
Es sind immer offene Treffs und wir freuen uns über interessierte Gäste.
Hinweis: Bei den Treffs werden Getränke bereitgestellt.

Ansprechpartner für alle Veranstaltungen:
Dr. Rainer Warmke, Tel. 089 581850
Kristin Schulte,         Tel. 0176 96881741